Über uns

Die „Casa Emmaus“ wird vom Gastgeber-Ehepaar, Cornelia & Peter Flückiger geführt; sie werden von einer kleinen Lebensgemeinschaft und einem Team von Mitarbeitenden unterstützt.

Das Relief der "Emmaus-Geschichte" aus der Bibel, welches über der Réception hängt, ist das Leitmotiv der „Casa Emmaus“. Immer wieder erleben wir, wie schön es ist, mit dem auferstandenen Christus unterwegs zu sein und Ihn im Alltag ganz unmittelbar zu erleben. Dies ist die Grundlage unseres gemeinsamen Lebens.
Als Lebensgemeinschaft schätzen wir im Miteinander die gegenseitige Ergänzung und Bereicherung. Das gemeinsame Beten und Zusammensein schweisst uns zusammen und öffnet uns den Blick für die Welt.

Das Haus ist ein Betrieb vom Verein Diakonie Nidelbad. Der Verein Diakonie Nidelbad dient in allen seinen Tätigkeiten dem Wohl der Allgemeinheit und verfolgt ausschliesslich gemeinnützige Zwecke.

Ausserdem gehört die „Casa Emmaus“ zum Verband der christlichen Hotels Schweiz (VCH)
Der Verband besteht aus Schweizer Hotels, Pensionen, Tagungszentren, Seminarhotels, Ferien-, Seminar- und Jugendunterkünften, die in christlichem Sinn geführt werden.

Emmaus Relief